17.12.1999 Berlin, Irish Pub O´briens

Der letzte Gig in diesem Jahrtausend -Yellowhouse im Irish Pub ist ungefähr so wie ein nächtliches Austauschen deiner Lieblings-CD's: Du vermisst irgendwie "Smoke On The Water" und die anderen Lieblingsstücke...

Hartmut: "Ehm, so eine Zeitvergeudung... und der Veranstalter ist eine Zitrone..."

Toralf: " Wir spielten jedenfalls die gleichen Songs wie in der Juntion Bar und konnten nur wenige Zuschauer ermuntern sich zu besaufen. Viele Grüsse an den Veranstalter. Wir sehen uns im naechsten Jahrtausend hoffentlich nicht wieder!"

14.12.1999 Berlin, Junction Bar

OK, die Junction Bar ist wohl eher ein Platz für Jazz. Trotzdem vielen Dank an unseren Gast :-) Horst und natürlich an unser Stammpublikum, die an diesem Abend zum ersten Mal "Hollywood Cell" und "Land Of Lightning" hören konnten. Ausserdem spielten wir die bekannten Stücke: Red Light Diamond - Silver Shadow - Burn, Learn & Turn - Mrs. Gentle - Return To The Sky - Damnation - Between The Wheels - Hollywood Cell (unplugged) - Land Of Lightning (unplugged) - Evolution - Keep On Going My Way - Babylon - Ain´t No Cure - For Ever - Kill Your Dreams - Now You´re Gone - What´s Shining Through - Diana.

04.12.99 Berlin, Kurt Lade Club

Wir spielten zum ersten Mal in diesem Club. Die "großen Zeiten" dieses Clubs, den Toralf noch aus den 80igern mit seiner ersten Band kennt, sind wohl vorbei. Vielen Dank an Olaf für die Begleitung mit der Videokamera.
Taped Intro - Red Light Diamond - Silver Shadow - Burn, Learn & Turn - Evolution - Mrs. Gentle - Return To The Sky - Damnation - Between The Wheels - Keep On Going My Way - For Ever  - What´s Shining Through.

YHlade.jpg (22008 Byte)

03.12.1999 Berlin, Die Wille

Toralf: "In diesem Jungendzentrum war ein sehr nettes Publikum und eine gute Atmosphäre. Viele Grüsse an unsere russischen Zuschauer :-) Wir spielten diese Songs: Taped Intro - Red Light Diamond - Silver Shadow - Burn, Learn & Turn - Evolution - Mrs. Gentle - Return To The Sky - Damnation - Between The Wheels - Keep On Going My Way - Ain´t No Cure (for a messed up youth) - For Ever - Kill Your Dreams - What´s Shining Through - - Diana."

19.11.1999 Berlin, Weisse Rose

Der erste offizielle Gig in neuer Besetzung. Leider war der Sound sehr schlecht. Wir hatten trotzdem unseren Spass an diesem Gig:
Red Light Diamond - Silver Shadow - Mrs. Gentle - Evolution - Return To The Sky - Damnation - Keep On Going My Way - For Ever - What´s Shining Through - Diana.

20.06.1999 Berlin, Kulturfabrik (Fete de la musique)

Der letzte Yellowhouse (Mark 3) Gig...! und der erste Open Air Gig von Yellowhouse. Hartmut und Toralf hatten diesmal die Seiten getauscht.

Hartmut: "... Vor zehn Jahren, bei Raiser, habe ich das letzte mal auf dieser Bühnenseite gestanden. Der Wind wehte mir die Haare ins Gesicht sodass ich kaum das Fretboard der Gitarre erkennen konnte.

Toralf: "Es ist mir egal auf welcher Seite der Bühne ich stehe".

Yellowhouse spielte 45 minuten : Evolution - Silver Shadow - Mrs. Gentle - Damnation - Return To The Sky - Sweet Empty Life - Babylon - For Ever - Ain´t No Cure - Keep On Going My Way - What´s Shining Through

.

 

 

 

 

28.05.1999   Berlin, Weiße Rose

An diesem heissen Sommerabend spielten wir als letzte von vier Bands. Wir hatten einen guten Sound und die Bühne war sehr groß. Taped Intro - Evolution - Silver Shadow - Diana - Mrs. Gentle - Damnation - Return To The Sky - Sweet Empty Life - Babylon - For Ever - Ain´t No Cure - Kill Your Dreams - Keep On Going My Way - What´s Shining Through.

12.05.1999 Berlin, Arena Glashaus

Die zweite Runde von Emergenza. Leider mussten wir an diesem Abend als erste Band spielen. Der Nachteil war, dass noch nicht sehr viele Zuschauer gekommen waren. Die 70%, der anwesenden Zuschauer, denen unser Gig gefallen hatte, reichte nicht, um uns für die nächste Runde zu qualifizieren. Allerdings war der Sound und das Licht an diesem Abend sehr gut.

 

07.05.1999 Berlin, JWD

Toralf: "Eigentlich wollten wir mit dem Boot wiederkommen. Wir kamen aber mit unseren Autos und konnten somit unsere Verstärker und Gitarren mitbringen. Vom Berliner Abendblatt wurden wir gut promotet und das Konzert hat uns gefallen."

24.04.1999 Berlin, Bierkeller Siegmundshof

Toralf: "Wiedermal im Bierkeller. Hier spielten wir auch zusammen mit Seduce. Allerdings kamen ncht viele Leute wegen der Semestereröffnungspartys, die an diesem Abend ebenfalls stattfanden. Nach dem ersten Song zerriss Hartmut mal wieder die Gitarrensaiten und musste die Gitarre wechseln."

23.04.1999 Berlin, Studentenclub Börse

Toralf: "Wir spielten zum ersten Mal in diesem Studentenclub in Karlshorst. Es war ein Gig, den wir zusammen mit Seduce spielten. Als wir unser Set gespielt hatten verlangte das Publikum nach zwei zugaben. Wir wiederholten die Stücke "Babylon" und "Diana" in einer sehr schnellen Version (für die Musiker unter euch 210bpm). Es war ein sehr guter Gig. Vielen Dank an die Leute von der Börse."

14.04.1999 Berlin, Knaack

Jede Berliner Band sollte einmal einen "Wide open" Gig im Knaack spielen. Wir hatten bei diesem Gig viel Spass und einen guten Sound. Die Setlist hatten wir an diesem Abend etwas verändert, hier mit Songlänge und Tonart:
Taped Intro (4:20)
Evolution (3.00) fis
Silver Shadow (3.00) c
Diana (3.00) e
Burn, Learn & Turn (5.00) C
Mrs. Gentle (4.40) fis
Damnation (4.10) fis
Between The Wheels (4.20) e
Return To The Sky (3.40) h
Sweet Empty Life (4.20) c
Babylon (4.30) a
For Ever (6.20) fis
Ain´t No Cure (6.20) g
Kill Your Dreams (4.10) c
Now You´re Gone (3.10) D
Keep On Going My Way (2:30) D
What´s Shining Through (4.30) D

01.04.1999 Berlin, Wild At Heart

Hartmut: "Nach nur 20 min (!) Soundcheck hatten wir noch viel Zeit bis zum Konzert. Dies war die Setlist: Taped Intro - Evolution - Silver Shadow - Burn, Learn and Turn - Mrs. Gentle - Damnation - Between The Wheels - Return To The Sky - Dad/Parents - Sweet Empty Life - Babylon - For Ever - Ain´t No Cure - Kill Your Dreams  - Now You´re Gone - Keep On Going My Way - Diana - What´s Shining Through ... für Gabriele Maria."

wild.gif (28286 Byte)

29.03.1999 Berlin, Cafe Lietze

Dies ist ein Jugendclub am Lietzensee. Zu diesem Konzert kamen ausschliesslich Freunde der Band und Alexa's Eltern. Für sie spielten Alexa und Hartmut eine Coverversion von K's Choise "Dad". Wir spielten das gleiche Set wie im Non Tox und fügten "Keep On Going My Way" und "Sweet Empty Life" hinzu. Bei dem Song "Kill Your Dreams" viel plötzlich der Beckenständer vom Schlagzeug um und traf Toralf. Hartmut musste seine Gitarre tauschen weil ihm mal wieder eine Saite gerissen war.



12.03.99 Berlin, Non Tox

The same procedure as every year, oder:... "sensational : Yellowhouse and Seduce return!!!"
Toralf: "Diesmal spielten wir vor der Band Seduce. Es gab ziemlich viele Probleme mit der P.A. Wir starteten den Soundcheck um 18.00h und waren dann um 21.30h endlich fertig. Alexa kam an diesem Abend aus Hamburg, um den Gig zu spielen. Wir spielten zum ersten Mal den Song "Babylon", die Musik ist von Hartmut und Toralf und der Text von Mike. Hartmut konnte sich nach dem Konzert gerade noch den Übergriffen eines 15 jährigen Teenies entziehen..."
Setlist: Evolution - Silver Shadow - Mrs. Gentle - Return To The Sky - Damnation - Between The Wheels - Sweet Empty Life - Babylon - For Ever - Ain´t No Cure - Now You´re Gone - Kill Your Dreams and What´s Shining Through.


04.02.1999 Berlin, Knaack

Yellowhouse beim 1. Emergenza Festival in Berlin. Set: Evolution-Return To The Sky-Diana-Ain´t No Cure-For Ever-What´s Shining Through.

Toralf Kaiser: "Wir spielten als sechste Band von sieben an diesem Abend. Nachdem jede Band ihr 25 minutiges Set gespielt hatte, konnte das Publikum per Handzeichen entscheiden ob die Band in die nächste Runde kommt."

Hartmut Kreckel: "Wir hatten um 15.00h Soundcheck und spielten um 22.30... Ich weiß wirklich nicht warum wir den Soundcheck gemacht haben, als wir die Bühne betraten war es ein sehr schlechter Sound und es war eine Herausforderung zu spielen. Jedoch am Ende des Tages konnten wir uns für die nächste Runde qualifizieren. Zunächst war ich etwas ängstlich als ich sah, daß die anderen Bands 5 mal mehr Fans mitbrachten als wir..."

Knaack 4 Feb 99

26.02.1999 Berlin, Flöz

Schon wieder Flöz? Ja. Dies war unser zweiter warm-up gig im Flöz. Abgesehen von einem technischen Problem mit Alexa's Mikrophon kam das Konzert gut beim Publikum an. Wir durften die Bühne nicht ohne Zugabe verlassen. Als Zugabe spielten wir "Evolution".

11.01.1999 Berlin, Flöz

Das Yellowhouse (Mark3) debut... Nach zwei monatiger Probe in drei verschiedenen Proberäumen spielten wir unseren ersten warm-up gig im Flöz. Wir freuten uns nach einem Jahr Konzertpause wieder auf der Bühne zu stehen.
Die Setlist:Evolution-Silver Shadow-Mrs. Gentle-Between The Wheels-For Ever-Ain´t No Cure-Return To The Sky-Diana-What´s Shining Through.

(c) Yellweb: 21.06.01